Verwandlung eines Einfamilienhauses

Sanierung der Holzrahmenbau-Fassade

Gewerke: Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten

Bauort: Bargfeld-Stegen

Architekt: Jan Henning Ipach – Architekt, Hamburg (ursprgl. Planer)

Für das Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise haben wir eine umfassende Sanierung der Gebäudeaußenhaut durchgeführt. Dazu wurde die gesamte Holzfassade von der Oberkante des Dachrands bis zum Sockelabschluss entfernt. Anschließend haben wir die Fassade mit Profilbrettern aus Lärchenholz in einem ansprechenden silbergrauen Farbton (Fabrikat: Mocopinus Profil Alpingrav 10 RND 21 hf) neu verkleidet. Gleichzeitig haben wir vorhandene Feuchtigkeitsschäden in den Holzrahmenbauwänden behoben.

Vor der Neukonstruktion des Flachdaches – aus einem unbelüfteten Dach wurde ein belüftetes – haben wir die Dachfläche des Baukörpers komplett bis zur Oberkante Deckenbalken inkl. Dachterrasse zurückgebaut.

Die Dachkonstruktion des Oberdaches wurde auf einer Fläche von 7,80 x 10,45 m erneuert und die Dachkonstruktion unterhalb der Dachterrasse auf einer Fläche von 4,00 x 9,00 m.

MG_6890

Bei Fragen oder für ein Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns eine E-Mail an info@maack-bau.de und wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

© 2024 All Rights Reserved.